DFB - Mobil zu Gast beim TSV

Fußball

Drei Jahre sind die DFB-Mobile schon auf Tour. In dieser Zeit hat das bundesweite Projekt etappenweise Erfolge eingefahren. Seit 2009 wurde das DFB-Mobil bei mehr als 12.000 Besuchen eingesetzt und hat dabei über 600.000 Menschen, darunter rund 95.000 Trainer erreicht.

Zum wiederholten mal besucht das DFB-Mobil auch uns, diesmal unsere Little Lions und unsere F-Jugend. In 3 stunden zeigten die Teamer in spaßigen Trainingseinheiten wie ein kreatives und abwechslungsreiches Training zielführend sein kann und zur langfristigen Verbesserung der individuellen Fähigkeiten führt. 

Die insgesamt 30 Fahrzeuge, die von 300 Teamern, allesamt ausgestattet mit einer DFB-Trainer-Lizenz, besuchte uns schon zum 6. Mal. Immer wieder zeigen uns die Teamer alters entsprechende Übungen im Bereich der Technikschulung bis hin zu Teambildene-Maßnahmen.

Mit vielen neuen Erkenntnissen und neuen Methoden hoffen wir die dargestellten Übungen in unsere Mannschaften mitnehmen zu können und freuen uns schon auf den nächsten Besuch des DFB-Mobils.

 

Rainer Dismer

Rainer Dismer

Abteilungsleitung Fußball

0421-83000534
0151-17114803
rainer.dismer@tsvwl.de

Zurück