1.Tennis-Camp ==> voller Erfolg

Tennis

Am ersten Herbstferien-Wochenende waren die Kinder und Jugendlichen in Sachen Tennis nach Jever aufgebrochen. Diese Gemeinschaftsaktion, die erstmalig in der Tennisgeschichte Weyhe angeboten wurde, haben die beiden Vereine TSV Weyhe-Lahausen und SC Weyhe organisiert.

Kinder und Jugendliche von 6 - 18 Jahren zogen am Freitag um 10.00 Uhr in die Jugendherberge Jever ein. Dort blieben sie aber nicht lange, denn es ging sofort in die nahegelegene Tennishalle. Hier konnten sie auf drei bzw. vier Teppichhallenbodenplätzen drei Tage lang Tennis spielen und sich ausgiebig bewegen. Aber es wurde nicht nur an der individuellen Technik gefeilt bzw. bei den Jüngeren das Tennisspielen erlernt. Das Team um Nils Krämer hatte nämlich noch mehr auf dem Plan. Viele unterschiedliche Tennis-Spiele, die mit viel Freude und Motivation ausgetragen wurden, standen im Vordergrund. Die Athletik kam auch nicht zu kurz. Das was beim Tennis-Training immer zu kurz kommt sei dieKondition und Fitness der Spielerinnen und Spieler, beteuert Nils Krämer (zertifizierter C-Trainer und B-Trainer des DTB in Ausbildung). Dies haben wir versucht den Sportlerinnen und Sportlern auf ihren weiteren Weg mit zu geben. Auch eine Früh-Jogging- Einheit um 7.00 Uhr morgens gehörte zu dem ausgearbeiteten Programm des Teams. Freizeit stand natürlich auch auf dem Programm. Die Teilnehmer konnten sich frei auf dem Gelände austoben oder einfach ausruhen. Eine Nachtwächtertour durch Jever mit geschichtlichem Hintergrund stand auch auf dem Programm. Abschließend mit einem Kinoprogramm und einer theoretischen Einlage der Tennistechnik durch Lern-DVD rundete das Wochenende ab.

Wir denken, dass die Kinder einige Erfahrungen in Ihr wöchentliches Tennistraining mit einbauenkönnen und hoffen dass sie sich noch lange an die Zeit zusammen in Jever erinnern werden. Gefreut haben wir uns natürlich auch über die gesponserten T-Shirts und Springseile von der ARAG Geschäftsstelle in Syke sowie die kostenfrei zur Verfügung gestellte Ballmaschine vom Sport-Center Dassbeck in Dreye.

Die Planung für das nächste Camp im Mai 2017 ist schon im vollen Gange. Und wir hoffen, dass dasCamp dann wieder so tollen Anklang findet, wie das Erste.

 

Nils Krämer

Nils Krämer

Talentino-Beauftragter

+49 160 99138150
nils@kraemer-in-weyhe.de

Talentinos sind Jungen und Mädchen im Alter von 4 bis 14 Jahren, die durch ein Ballschulkonzept perfekt auf den Tennissport vorbereitet werden. Zusätzlich werden tolle Aktionen und Veranstaltungen angeboten, wie z.B. Tennis- und Freizeitcamps, Talentino-Turniere und –Tage.

Sandra Krämer

Sandra Krämer

Jugendwartin Tennis

04203-8047726
0160-99138172
jugendwart-tennis@tsvwl.de

Kontakt>>>

Zurück