JSG U15 II spielte Turnier in Spanien

Fußball

Am Mittwoch, den 23.03. machten 16 Spieler C-Jugendspieler und 2 Trainer des TSV Weyhe-Lahausen auf zu einem Internationalen Turnier in Spanien auf.

Ziel war die 22. Copa Santa die in zahlreichen Orten nördlich von Barcelona ausgetragen wurde. Hauptspielort war Pineda de Mar, wo die Eröffnungsfeier sowie die Endspiele und auch die Abschlußfeier stattfand.

Vom 24.03. bis 28.03. spielten 205 Mannschaften aus 15 Ländern in elf Altersklassen ihr Champions aus. Die Teilnehmer kamen u.a. aus Israel, Mexiko, Irland, England, Japan (!) dem Libanon und zahlreichen weiteren europäischen Ländern.

Im Mittelpunkt des Fußballturniers standen wichtige Werte wie Fairplay, Teamgeist und gegenseitiger Respekt.

So gingen wir dann auch die sportlichen Duelle an, mit großen Ehrgeiz, aber dem nötigen Respekt vor Gegnern und Zuschauern. Zuvor nahmen wir an der Eröffnungsfeier mit allen Teams teil, zweifellos eine tolle Erfahrung für das gesamte Team.

Im  ersten Spiel konnten wir gegen eine Mannschaft aus England, „The Abby School“ bestehen und mit 2-0 gewinnen. Im zweite Duell hatten wir eine Mannschaft aus Spanien als Gegner. Das Team von „Vila Olimpica Barcelona“ war leider zu stark und wir hatten leider beim 0-3 trotz wackerer Gegenwehr keine großen Chancen.

Am 2.Spieltag hatten wir ein abschließendes Duell mit dem Italienischen Vertreter von Fidence AC. Dem Sieger winkte der Einzug ins Achtelfinale, leider war auch das italienische Team zu stark und das Spiel ging trotz deutlicher Leistungssteigerung mit 1-3 verloren. Damit waren wir aus dem Turnier ausgeschieden.

Am Sonntag stand dann statt Finalspiele ein Ausflug nach Barcelona auf dem Plan. Absoluter Höhepunkt war natürlich der Besuch des Stadion Camp Nou, der Heimstätte des FC Barcelona.

Am Abend besuchten wir noch die Endspiele und die Abschlußfeier, wieder mit allen Teams die an der Copa Santa teilgenommen hatten.

Am Montag ging es dann mit vielen Erinnerungen, wenig Schlaf aber guter Laune zurück nach Weyhe.

Fazit von uns Trainern, eine tolle, sicher auch anstrengende Fahrt, die wir jeder Mannschaft nur empfehlen können.

Die Tour war vom Veranstalter super organisiert, ein großes Lob dafür J J J

Zurück