MaMa und PaPa kommen mit!

Eltern-Kind-Turnen

Bedeutung Kleinkinderturnen

Nach den Selbstverständnis der deutschen Turnerjugend bedeutet Kleinkinderturnen: „Ungenormte Bewegung, Spiel und Spass für kleine Leute; ein Ort, an dem man ungehindert seine eigenen Bewegungserfahrungen machen kann,… Kleinkinderturnen ist ein fröhliches, gesundes und an den Bedürfnissen der Kinder orientiertes Bewegungsangebot. Es ist nicht einseitig auf Geräteturnen ausgerichtet, sondern versteht sich sportartenübergreifend… Sein Ziel ist es, einen Erfahrungsraum für vielfältige Bewegungsmöglichkeiten zu schaffen und diesen, zusammen mit den Kindern, ständig zu erweitern, denn  für die gesunde Entwicklung der Kinder ist viel Bewegungs- und Spielraum unverzichtbar.“

Ein Schnuppern ist jederzeit nach telefonischer Rückfrage möglich! Sprechen sie uns an!

Da beide Gruppen z.Z. sehr voll sind, unbedingt vorher telefonische Rücksprache!

Ansprechpartner

Dietke Schollmaier

Dietke Schollmaier

Abteilungsleitung Turnen Verantw. für Kindersport

04203-438551
kinderturnen@tsvwl.de

Stefanie Erlach

Stefanie Erlach

Übungsleiterin Eltern-Kind-Turnen

0173 4618454

Wann und Wo treffen wir uns?

Mittwochs 15:30 Uhr - 16:30 Uhr + 16:30 Uhr - 17:30 Uhr

Sporthalle Grundschule Lahausen