Abschluss Sommersaison 2021

Tennis

Die Ende September 2021 abgeschlossene Sommersaison war zwar nochmals durch die Corona-Verordnungen eingeschränkt, aber immerhin wurde dieses Jahr wieder um Auf- und Abstieg gespielt. Im Erwachsenenbereich waren acht Teams gemeldet: Herren I, II und III, Herren 40,  Damen I und II, Damen 30 sowie Damen 50.

Die Herren II und die Damen 30, die beide in der 1. Regionsklasse antraten, mussten sich der Konkurrenz geschlagen geben und werden nächstes Jahr in der 2. Regionsklasse erneut angreifen. Die in der 2. Regionsklasse gemeldeten Herren III sowie Herren 40 belegten dort gute Mittelplätze. Das Team Damen II, das aus Nachwuchsspielerinnen gebildet wurde, sammelte in der 2. Regionsklasse erste Erfahrungen.

Die Herren I, die auch in der 1. Regionsklasse antraten, belegten den 2. Platz und dürfen evtl. nächstes Jahr (Aufstiegsoption!) in der Regionsliga spielen.

Die Damen 50 belegte punktgleich mit dem Gruppenersten einen hervorragenden 2. Platz in der Bezirksliga. Sollte die Aufstiegsoption gezogen werden, wäre nächstes Jahr die Verbandsklasse möglich.

Die Damen I wurden ungeschlagen Meister in der 2. Regionsklasse. Der Aufstieg in die 1. Regionsklasse ist hoch verdient. Herzlichen Glückwunsch!

Im Jugendbereich traten 11 Mannschaften im Altersbereich von sieben bis 18 Jahren in der Regionsklasse, Regionsliga und Bezirksliga an. Da viele Kinder und Jugendliche erstmals an den Punktspielen teilnahmen oder altersbedingt die Klasse wechseln mussten, stand diese Saison unter dem Motto Matchpraxis bekommen und Erfahrungen sammeln. Zwar konnte sich dieses Jahr kein Team für die Teilnahme an der Pokalrunde qualifizieren, aber Spaß hatten trotzdem alle und der Ehrgeiz ist geweckt.

Zurück