Erfolge der Sommersaison 2022

Tennis

Erfolge der Sommersaison 2022: unsere C-Mädels wurden Meister!

 

Highlight der Sommersaison 2022 war der erste Platz unserer C-Juniorinnen, die als 4er Team in der Regionsliga (Gr. 1012) antraten.

Das Besondere daran ist, dass weder im näheren Umland in Niedersachsen noch in Bremen ein Verein über genügend leistungsstarke Mädchen verfügt, um in dieser Liga ein Team melden zu können.

So wurden unsere Mädchen in den Bezirk von Hannover eingeteilt und mussten gegen zwei Hannoveraner Vereine sowie in Celle und Springe antreten.

Punktgleich mit dem Tabellenzweiten wurden sie auf Grund des besseren Matchpunkteverhältnisses verdient Meister.

 

Anschließend an die Meisterschaftsrunde durften sie beim Pokalwettbewerb der Regionen antreten.

Hier wurde noch einmal deutlich, wie besonders es ist, genügend Mädchen für ein 4er Team stellen zu können: denn in der Regionsliga gab es im Bereich C-Mädchen nur zwei Staffelgruppen – die o. g. Region Hannover und die Region Dinklage/Meppen. Gegen den Meister aus Dinklage unterlagen unsere Mädchen dann leider. Aber über den „kleinen“ Pokal freuen können sie sich trotzdem.

In der Mannschaft spielten Liah, Emma, Lina, Clara und Lotta.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Unser 4er Team der B-Juniorinnen wurde in der Regionsliga (Gr. 956) Vizemeister. Die Mädchen waren damit ebenfalls berechtigt, beim Pokalwettbewerb der Regionen anzutreten.

Im Halbfinale unterlagen sie leider knapp dem späteren Pokalsieger. Eine starke Saisonleistung von dem ganzen Team!

 

Es spielten Gesa, Laura, Louisa, Emilie und Liah

 

Bei den Erwachsenen belegten unsere Herren I den zweiten Platz in der 1. Regionsklasse (Gr. 249)

Lediglich gegen den späteren Aufsteiger kassierten sie eine unglückliche Niederlage.

Damit besteht die Möglichkeit, dass sie im nächsten Sommer in der Regionsliga antreten dürfen (Aufstiegsoption).

 

Auch unsere Damen 30, die nach dem Abstieg im Vorjahr in dieser Saison ebenfalls in der 1. Regionsklasse antraten (Gr. 94), belegten den zweiten Platz.

Vielleicht spielen auch sie im nächsten Sommer wieder eine Klasse höher?

Zurück