Verantwortliche des TNB besuchen die Tennisabteilung

Tennis

Am Samstag, 18. September 2021, war der Tennisverband Niedersachsen-Bremen/Region Bremen auf unseren Tennisplätzen zu Besuch. Grund war eine Anfrage seitens der für Ausbildung Verantwortlichen des TNB, „ob sie mal vorbeischauen dürften“, da unsere erfolgreiche Jugendarbeit dort Aufmerksamkeit erregt hat. So wollten sie unsere Tennissparte, die Trainer und insbesondere unsere Jüngsten gerne näher kennenlernen.

 

Drei Regionstrainer machten mit den teilnehmenden Kindern spielerische Koordinations- und Konditionsübungen. Natürlich wurde auch viel Tennis gespielt. Angesprochen waren die Altersklassen zwischen fünf und elf Jahren, die eingeteilt in drei Gruppen jeweils ca. zwei

Stunden mit großem Eifer aktiv waren. Insgesamt waren rd. 40 Kinder dabei.  Nach Abschluss des Events, das von 9.00 – 17.00 Uhr dauerte, waren sich alle Kinder (und auch die Eltern) einig:

das hat riesigen Spaß gemacht.

Sandra Krämer

Sandra Krämer

Jugendwartin Tennis

0174-2615182
jugendwart-tennis@tsvwl.de

Kontakt>>>

Nils Krämer

Nils Krämer

Abteilungsleitung Tennis

+49 160 99138150
info@kraemer-in-weyhe.de

Zurück